Stilecht kochen
Gesund kochen Töpfe und Pfannen Messer Küchengeräte Leckere Rezepte Küchen Blog
Aktuelle Position: Stilecht kochen -> Küchen Blog -> Blog Juli 09 - Über mich

Blog Juli 09 - Über mich

Küchen Blog - Einführung

Küchen Blog - Über mich

Wer schreibt einen Blog und warum?

Ich denke, dass den einen oder anderen interessieren wird, wer sich traut, seine Meinung über das World-Wide-Web zu veröffentlichen. Daher im folgenden ein paar Zeilen über mich:

Als passionierter Hobby-Koch, umweltbewußter Mensch und Arbeitsmensch beschäftige ich mich mit vielen Themen rund um meinen Beruf, Hobby und die Umgebung.

Ich bin nicht nur passionierter Hobby-Koch, sondern beschäftige mit auch beruflich mit dem Thema Küche. Ich bin Berater für Töpfe, Pfannen, Messer und andere Küchenutensilien. Dabei gehöre ich zwar nicht zu den Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, aber immerhin zu der Gattung, die ihren Beruf auch als Hobby genießen und schätzen können.

Gleichzeitig bin ich aktiv in verschiedenen Onlineforen und dabei immer wieder überrascht, wie viele andere Forenschreiber über Thmen schreiben, von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben.

Mit großer Sicherheit bin ich auch nicht perfekt, aber wahrscheinlich ist es grade das, was mich dazu reizt, zu veröffentlichen, was meiner Meinung nach richtig ist. Sollte jemand einer anderen Meinung sein als ich, freue ich mich auf passende Kommentare um dazu lernen zu können und andere daran teilhaben zu lassen!

Ein wichtiger Teil meiner Motivation ist auch der Umweltschutz! Meiner Meinung nach ist Nachhaltigkeit eine der wichtigsten Aufgaben unserer Generation. Die Wegwerfgesellschaft sollte ein Relikt der Vergangenheit sein!

Hochwertige Küchenartikel sparen Zeit und Energie, sie halten lange und schonen so den Geldbeutel. Wie ich durch meine Arbeit weiß, ist nicht unbedingt das teuerste Produkt auch das beste, aber fast nie ist die billige Anschaffung eine günstige Errungenschaft. Folgekosten wie erhöhter Stromverbrauch, eine negative Ökobilanz, verdorbene Lebensmittel und auch das Ärgern über einen Mißerfolg vernichten oft die Einsparung eines nierigen Kaufpreises.

In den folgenden Blogs werde ich meine persönliche Meinung zum Thema Küche und neuen Dingen äußern. Für Fragen, Kritik und Anregungen bin ich jederzeit gerne über Email erreichbar.
Suche: