Stilecht kochen
Gesund kochen Töpfe und Pfannen Messer Küchengeräte Leckere Rezepte Küchen Blog
Aktuelle Position: Stilecht kochen -> Leckere Rezepte -> Salat -> Rezept Rotkohl Salat

Rezept Rotkohl Salat

Schnelles und gesundes Rezept für einen Rotkohl Salat mit Apfel

Rezept für einen Rotkohl Salat

(Gesundes Salat Rezept für 4 - 6 Personen, Zubereitungszeit ca. 30 min.)

Dies ist ein klassisches Rezept für einen Rotkohl Salat. Rotkohl und Apfel gehören nicht nur im gekochten Rotkohl zusammen. Sie ergänzen sich in diesem Salat ebenfalls sehr gut. Zitronensaft, Senf, Apfelessig und Honig ergeben ein tolles Dressing.

Rezept Zutaten
4 EL Öl
4 EL frisch gepresster Zitronensaft
2 Tl milder Senf
2 TL Honig
1 TL Apfelessig
eventuell Salz und Pfeffer zum Würzen
500 g Rotkohl
2 Äpfel

Rezept Zubereitung
Es empfiehlt sich, erst das Dressing herzustellen. Zum einen kann es schon mal durchziehen und zum anderen ist es fertig, wenn es benötigt wird.

Öl, Zitronensaft, Senf, Honig und Apfelessig in eine Schüssel geben und miteinander vermischen. Das Dressing abschmecken und eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Rotkohl vierteln, den Strunk entfernen, waschen und grob raspeln. Die Äpfel ebenfalls waschen, vierteln aber diesen in Stücke schneiden. Rotkohlraspel und Apfelstücke in eine Schüssel geben und das Dressing darüber verteilen. Alles gut durchmischen.

Rezept Tipp
Der Rotkohl Salat schmeckt am besten, wenn er noch 30 min. durchzieht.

Suche: