Stilecht kochen
Gesund kochen Töpfe und Pfannen Messer Küchengeräte Leckere Rezepte Küchen Blog
Aktuelle Position: Stilecht kochen -> Leckere Rezepte -> Nudel Rezepte

Nudel Rezepte

Nudel Rezepte - Spaghetti, Lasagne, ...

Nudel Rezepte

Rezepte für Nudel Gerichte

Auf diesen Seiten stellen wir leckere Nudel Rezepte ein.

Nudeln als Beilage, Salat, Auflauf oder Suppe sind jederzeit ein Genuss. Ob sie nun in China, Italien oder im Orient ihren Ursprung haben, soll hier nicht weiter diskutiert werden. Fest steht jedoch, dass Nudeln schon sehr lange vor Christus bekannt und begehrt waren.

Geschichte

Zuerst waren die Nudel Rezepte jedoch den Reichen und Mächtigen vorbehalten. Später im 17. Jahrhundert wurden die Nudeln auch für die "einfache" Bevölkerung erschwinglich. Mit dem damalig zunehmenden Bekanntheitsgrad der Tomate bekamen die Nudeln einen neuen Partner. Zusammen bildeten sie die Grundlage für verschiedenste Pasta - Rezepte. 

Nährwert

Nudeln eignen sich hervorragend für die leichte und gesunde Küche. Sie bestehen vorwiegend aus komplexen Kohlenhydraten, Ballaststoffen und pflanzlichen Eiweiß.

Der langsame Abbau der Kohlenhydrate führt dazu, dass eine gute Energiequelle entsteht. Geistige und körperliche Anstrengungen können somit besser bewältigt werden. Bei dem Kohlenhydratabbau von Nudeln wird sogar das Glückshormon Serotonin gebildet, so dass der Verzehr von Nudeln die Stimmung hebt!

Ballaststoffe sind die perfekten Sattmacher. Besonders Vollkornnudeln enthalten viele Ballaststoffe. Sie werden im  Magen und nur langsam verdaut und sorgen für ein langanhaltendendes Sättigungsgefühl.

Verschiedene Nudel Sorten

Abachini, Cannelloni, Farfalle, Fettuccine, Fusilli, Gnocci, Lasagne, Limoncini, Penne Rigate, Ravioli, Spaccatelle, Spaghetti, Tagliatelle, Tortellini oder Zitoni sind nur einige wenige Nudelsorten. Es gibt noch viele mehr.

Das Farbenspektrum ist ebenfalls enorm! Nudeln gibt es außer in dem herkömmlichen gelb auch in grün, rot, orange, schwarz oder ganz bunt.

Wie oben schon beschrieben, sind die Zubereitunsformen und Rezepte von Nudeln sehr vielfältig.

Wir stellen in dieser Nudel - Rubrik diese gewöhnlichen und außergewöhnlichen Nudel Rezpte vor:

Aus unserer Rubrik Spargel Rezepte

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Für Rezepttipps jeder Art sind wir dankbar!

Suche: